ÜBER

„Erst die individuelle Zusammenstellung von Materialien, Farben und Accessoires machen aus einer Tasche ein Lieblingsstück, das man nie mehr hergeben möchte. Das ist die Idee meiner Ledermanufaktur.“  Karla Marquardt

Die Liebe für außergewöhnliche Materialien und das Handwerk begeisterten die im Jahr 1966 geborene Essenerin Karla Marquardt schon immer. So war es kein Wunder, dass die Lederstadt Offenbach für sie nach der Schule zur Heimat für Ausbildung und ihr Arbeitsleben wurde. Nur hier war es Ende der 1980er Jahre möglich, den Beruf der Feintäschnerin von Grund auf bis zum Meisterinnentitel zu erlernen. 


Karla Marquardt sammelte in sechs unterschiedlichsten Unternehmen Erfahrung in der Fertigung von Kleinlederwaren, Geldbörsen, Brieftaschen, lässiger Handtaschen, exklusiver Damentaschen, Reisegepäck, Gürtel, Büroartikel, Schmuckaufbewahrung und vielem mehr. Hier erlernte sie das vollständige Spektrum, von der ersten Designskizze bis zur fertigen Tasche. Ihr ständiger Begleiter: Exotenleder von einzigartiger Schönheit. 


Seit dem Jahr 2018 arbeitet Karla Marquardt nur noch in der eigenen Manufaktur und fertigt hier sowohl Einzelanfertigungen wie auch eigene Kollektionen.

Share by: